Herzlich willkommen auf unserer Jugendhomepage

 

Du interessierst Dich für das Segelfliegen?

Dann bist Du hier genau richtig!

 

Wir sind die Jugendgruppe des LSV Radevormwald und wir möchten uns hier gerne vorstellen und Dir natürlich näheres über unsere außergewohnliche Sportart zeigen und erklären.

 

 

Aktuelles

  • Wir wünschen allen für die kommende Saison: ALWAYS HAPPY LANDINGS!
  •  

     

     

     

     

     

     



  • Unsere Jahreshauptversammlung ist am 05. März über die Bühne gegangen. Unser Fazit: Wir wollen alle fliegen, fliegen und fliegen! :) Freuen uns schon sehr auf die Saison! Ab nächsten Wochenende startet der Dienstplan.


  • Josh Jarosch wurde zum neuen Jugendleiter gewählt. David Spohn ist sein Stellvertreter. Wir wünschen beide viel Erfolg im Amt und danken Julia und Nils für ihr Engagement!


  • Unsere Jugendleiterin Julia Jansen und ihr Stellvertreter Nils Salberg treten als Jugendleiter zurück und geben ihr Amt weiter. Nils wird aus persönlichen Gründen umziehen und Julia ist weiterhin aktiv, allerdings vorrangig in der LSJ NRW und der Luftsportjugend Deutschland.


  • Das neue Jahr ist gestartet und die Werkstattarbeit geht gut voran. Beste Grüße aus unserer Werkstatt!


  • Die Jugendgruppe wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in´s neue Jahr! Wir sehen uns in der nächsten Saison wieder am Flugplatz!


  • Julia hat durch den Landessportbund NRW ein Stipendium für junges Ehrenamt erhalten. Wir gratulieren ihr dazu herzlich!!
  •  

    Julia Jansen bei der Vergabe der Stipendien / (c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann

     

     

     

     

     

     



  • Vor kurzem waren Niklas, Jens, Hendrik, Marius, Fabian und Julia beim Volleyballturnier in Dorsten. Das Turnier und die Party waren ein riesen Spass und wir freuen uns jetzt schon auf´s nächste Jahr! Danke an die Dorstender Jugendgruppe für die coole Veranstaltung!
  •  

     

     

     

     

     

     



  • Die Saison geht so langsam dem Ende zu und die Flugzeuge kommen nach und nach in die Werkstatt, wo die Winterarbeit beginnt.


  • Unser Sommerlager in Riesa Canitz war ein voller Erfolg! Viele tolle Flüge und unvergessliche Abende inklusive!
  •  

    Flugbetrieb in Riesa

     

     

     

     

     

     

     

     

    Riesa / Canitz

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Viele tolle Flüge gab es in Riesa!

     

     

     

     

     

     

     

     



  • Das gemeinsame Burger Essen am 11.04.2015 war ein voller Erfolg! Wir danken allen, die dabei waren!! Es war ein toller Abend!


  • Wir haben auch eine Facebookseite, wo jede Menge Infos und Bilder gepostet werden. Schau doch mal vorbei!


  • Über Ideen und Anregungen sind wir immer froh - also mailt uns einfach!
 

©LSV Radevormwald, Julia Jansen, Philipp Gegenfurtner