Wir danken für dein Interesse!

"Wie lernt man fliegen?"

...hier versuchen wir euch einen kurzen Einblick in unseren Ausbildungsablauf zu geben.

Erstmal muss dein Interesse da sein, denn nur wer Spaß am fliegen hat sollte anfangen zu fliegen.

Wo fängt man am Anfang der Ausbildung an?

Am Anfang wird ein Fluglehrer dir etwas über die Flugzeuge und den allgemeinen Flugbetrieb am Platz erklären und dir alles zeigen. So erhälst du einen ersten Einblick.

Sobald du zur Schnuppermitgliedschaft angemeldet bist darfst du auch mitfliegen und selber mal ausprobieren, wie es ist in einem Segelflugzeug über die Erde zu gleiten und sozusagen die Perspetive mal zu ändern. Nach und nach wirst du bei jedem Flug mit Fluglehrer mehr und mehr dazu lernen und so wirst so auf deinen Alleinflug bestens vorbereitet. Dieser Prozess dauert bei jedem Schüler unterschiedlich lang. Warum? Es kommt uns nicht auf die Schnelligkeit an, sondern dass der Flugschüler sich sicher fühlt und so ein tolles Flugerlebnis haben kann!

Im Winter haben wir außerdem noch Theorieunterricht, wo du von unseren Fluglehrern wichtige Informationen über das Wetter, die Technik, Luftrecht und vieles mehr bekommst.

Sobald du soweit bist darfst du dann ganz alleine in einem Segelflugzeug abheben und die Welt von oben betrachten!

Interesse? Dann mail uns unter:

jugend@lsv-radevormwald.de



Komm einfach am Wochenende mal vorbei und schau dir den Flugplatz an!

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns!
 

©LSV Radevormwald, Philipp Gegenfurtner, Julia Jansen